+49 (7153) 924324 info@ib-rief.de

WISSENWERTES

Tag für Tag, Monat für Monat und das bereits seit unzähligen Jahren befassen wir uns mit den unterschiedlichsten Themen zu FLACHDÄCHERN.

Dabei gibt es ERSTAUNLICHES manchmal auch KURIOSES. Eine kleine Auswahl haben wir hier zusammengestellt:

 

1] ein Mitarbeiter des Gemeindebauamtes musste sich seinem Abteilungsleiter gegenüber rechtfertigen, warum denn die Pflanzen (Blumen und Sträucher) auf den öffentlichen Plätzen nicht ordentlich wuchsen. Dabei wurde bestes Regenwasser verwendet, das vom Dach der neu gebauten, extensiv begrünten Sporthalle in eine Zisterne geleitet und von dort mit dem kleinen Dorf-Traktor mit Tankaufleger zu den Pflanzbeeten gefahren wurde.

Eine mögliche Lösung des Problems wurde durch die folgende Suche im Internet gefunden:

„Handlungsempfehlungen zur Vermeidung der Umweltbelastung durch die Freisetzung des Herbizids Mecoprop aus wurzelfesten Bitumenbahnen“.

Sehen Sie selber nach. Finden Sie den Fehler?

 

2] Ente gut, alles gut?

 

.

..

3] … Fortsetzung folgt …